Auszeichnung für Tourismus-Stammgäste in Mattsee
Am Wochenende wurde ein Ehepaar aus Berlin für ihre zahlreichen Urlaube in Mattsee über viele Jahre hindurch geehrt.
Peter und Petra Puzalowski genießen Jahr für Jahr den Tourismusort Mattsee. Ihr regelmäßiger jährlicher Aufenthalt beträgt 14 Tage. Fixpunkte sind das Frühlingskonzert und das Maibaumaufstellen. Mit dem Gastgeberehepaar Berta und Johann Altendorfer freuten sich die Mattseer Stammgäste am Samstag, den 6.5.2023, über ihre Ehrungen. Auf Grund ihrer Beständigkeit wurden sie mit einer Ehrenurkunde des Mattseer Tourismusverbandes für 30 Jahre durchgehende Urlaubstreue gewürdigt.
Die Geschichte von Peter und Petra Puzalowski ist wie folgt:
1989 - Erwerb des ersten Schöchlboot (Sie haben über die Jahre nochmal ein Boot gekauft natürlich wieder eines von Schöchl. Altersbedingt haben sie das Boot 2022 verkauft.)
1993 - Umbau - Reparaturen / erster Besuch in Mattsee sie waren Gäste im Landhaus Grünschnabl
Ab 1994 - Gäste bei Maria und Josef Guggenberger
Seit dem Jahr 2013 - sind Peter und Petra Gäste im Gästehaus Altendorfer
Ehrung für treue Gäste
Vom Tourismusverband erhalten jahrzehntelange Gäste eine künstlerisch gestaltete Urkunde von Papier-Art und Mattsee Zehner im Rahmen einer Würdigung überreicht. Diese wurde am von Bürgermeister Michael Schwarzmayr vollzogen.
Gastfreundschaft punktet bei Urlaubern
„Ohne die freundlichen und sehr bemühten Gastgeber:innen, wäre der Aufbau von derart langjährigen Ortsbeziehungen nicht möglich. Aber auch der Mut zur Investition für eine guten Ausstattungsstandard hat wesentlich dazu beigetragen in der schönsten Zeit im Jahr in Mattsee zu verweilen. Solche Jubiläen zeigen auch wie lebenswert und erholsam Mattsee bei Gästen von nah und fern erlebt wird. Solch ein Jubiläum ist ein Ansporn, sich dafür einzusetzen, dass das Angebot für die Gästezufriedenheit sich auch zukünftig weiterentwickelt.“
Immanuel Fiausch
Siehe im Bild 1 v.l.n.r. Bürgermeister Michael Schwarzmayr, Peter und Petra Puzalowski
(TVB Partner-Blog-Beitrag)